Am Samstag, 16.03.2024 fand wieder unser Wintersportfest in der Kurfürst-Balduin-Grundschule statt. Die bekannten Geräte: Reck, Barren, Stufenbarren, Kasten und Bock waren in der Sporthalle aufgebaut. Auch Matten für das Bodenturnen fehlten nicht. Zu Beginn hatte sich die Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Schmitz ein tolles Aufwärmprogramm ausgedacht, welches die anderen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte und auch Eltern zum Schwitzen brachte. Anschließend zeigten die Kinder, in Klassenstufen getrennt, an den einzelnen Geräten ihre Übungen, für die sie in den letzten Wochen im Sportunterricht fleißig trainiert hatten. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Eifer bei der Sache und fieberten mit den Klassenkameradinnen und -kameraden mit.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Förderverein mit leckeren Muffins, Laugenstangen, Würstchen sowie Getränken. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer sowie die tatkräftige Unterstützung des Publikums. Es wurde viel gelacht, geklatscht und bejubelt.

Nun beginnt für die Grundschüler aus Kaisersesch das Training für das Sommersportfest im Juni, bei dem sie dann erneut ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Wintersportfest