Am Mittwoch, 20.03.2024 begab sich die Klasse 4a gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schmitz in den Wald rund um die Martinshütte, um einen Tag voller Abenteuer und Lernen mit der Försterin Frau Werner zu erleben. Die Schülerinnen und Schüler konnten mit einem beeindruckenden Vorwissen glänzen bevor anschließend die beliebtesten Waldspiele der vergangenen Jahre, bei denen die Kinder spielerisch ihr Wissen über die Natur vertiefen konnten, gespielt wurden. Als Höhepunkt des Tages durften die Schülerinnen und Schüler sogar selbst Hand anlegen und unter Aufsicht tote Äste von den Bäumen absägen. Dabei lernten sie nicht nur den verantwortungsvollen Umgang mit Werkzeugen, sondern trugen auch aktiv zum Erhalt und zur Pflege des Waldes bei. Mit vielen neuen Eindrücken kehrte die Klasse 4a am Ende des Schultages zurück in die Schule, bereichert um wunderbaren Erinnerungen an ihren letzten von insgesamt 8 Waldtagen während ihrer Grundschulzeit.

Es sind sich alle einig: „Wir möchten Frau Werner herzlich für die unvergesslichen Waldtage danken, an denen wir bei Wind und Wetter so viel gelernt, gelacht und erlebt haben. Ihre Leidenschaft für die Natur hat uns inspiriert und uns bleibende Erinnerungen geschenkt. Vielen Dank für alles!“