Am Mittwoch, 20.12.2023 besuchten die Kinder der Ganztagsschule der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch gemeinsam mit Schulleiterin Frau Matthias, Herrn Becker, Frau Ellerich und Herr Dahm zum dritten Mal das Seniorenheim St. Josef in Kaisersesch, um dort einstudierte Lieder zum Weihnachtsfest zusammen mit den Seniorinnen und Senioren zu singen und sich somit auf das kommende Weihnachtsfest einzustimmen.

Zu Weihnachten macht man anderen eine Freude, deshalb hatten die Schülerinnen und Schüler für jeden Bewohner ein kleines Geschenk mitgebracht. Beim anschließendem Kaffee, Apfelschorle und dem leckeren Christstollen waren dann rege Gespräche zwischen den Generationen zu hören. Die Kinder präsentierten dann noch ihr Lieblingslied „Stern über Bethlehem“. Zum Schluss gab es dann noch für jedes Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Grundschüler bedanken sich für die tollen Nachmittage mit den Senioren.

Ein herzliches Dankeschön gilt  für die tolle Organisation auch diesmal dem Betreuungsteam des Seniorenheims St. Josef in Kaisersesch, die den Nachmittag geplant und gestalten haben. Eine sehr gelungene Aktion der Grundschule in Kooperation mit dem Seniorenheim.

Altenheim Weihnachten    849ca0f6 4159 4789 a0b7 b0806467dd87