Der Schnupperunterricht für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Grundschulen hat an der RS+FOS Kaisersesch bereits Tradition. So schnupperten in diesem Schuljahr wenige Tage vor Ferienbeginn wieder unsere beiden 4. Klassen Unterrichtsluft an der RS+FOS Kaisersesch. Hierbei lernten die Kinder einige Lehrkräfte und deren Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Schule, das Schulgebäude und die hervorragende Schulausstattung der Klassen und Fachräume kennen. Ob Einblicke in 3D-Druck, Robotik, Mikroskopie, digitale Unterrichtstafeln, iPad’s und PC-Räume oder die bestens ausgestatteten Werkräume und die Sporthalle – für jeden Geschmack war an diesen spannenden Tagen etwas dabei und so blickte man am Ende des Unterrichtstages, gestärkt durch ein gemeinsames Mittagessen in der Schulmensa, in zufriedene Kindergesichter. Schulleiter Hans-Jürgen Schmitz und Pädagogischer Koordinator Christian Theisen ehrten die Kinder für ihre erfolgreiche Mitarbeit im Schnupperunterricht mit einer MINT-Urkunde (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) und bedankten sich bei den begleitenden Lehrkräften Eva Schmitz und René Becker, die mit Schulleiterin Kathrin Matthias aus der benachbarten Grundschule an zwei Tagen vor Ort waren. Alle Infos zur Schule unter: https://rsplusfos-kaisersesch.de.