Am Schwerdonnerstag, den 08.02.2024 fand in der schön dekorierten Turnhalle der Kurfürst-Balduin-Grundschule in Kaisersesch die zweite Kappensitzung der Grundschülerinnen und Grundschüler statt. Dazu hatten sich die Kinder ein buntes Programm einfallen lassen, welches von Frau Dietl und Frau Fuhrmann professionell anmoderiert wurde. Viele Tanzdarbietungen, wie beispielsweise der Biene-Maja-Tanz oder auch heiße Rhythmen wie Samba de Janeiro, begeisterten die kleinen Närrinnen und Narren. Weiterhin gab es Sketche und auch selbst gesungene Lieder, die zum Mitsingen animierten. Der Auftritt der Akrobatik- AG erntete Jubelrufe und kräftigen Applaus. Höhepunkt war dann wieder der Besuch des Escher Wends. Es wurde geschunkelt, getanzt, gesungen und gelacht bevor eine riesige Süßigkeitenfontäne über die Kinder hereinbrach! Was für ein Spektakel für das wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bedanken möchten! Hoffentlich dürfen wir den Escher Wend nächstes Jahr wieder bei uns willkommen heißen.

Zurück in den Klassen konnten sich die jungen Karnevalisten über riesige Berliner gesponsort vom Förderverein freuen. Auch die zweite Kappensitzung endete mit roten Wangen und der großen Vorfreude auf das nächste Jahr. Grundschule Kaisersesch alaaf!