Am Dienstag, 05.12.2023 besuchten die Kinder der Ganztagsschule der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch gemeinsam mit Schulleiterin Frau Matthias, Frau Schmitz, Frau Esper und Herr Dahm zum zweiten Mal das Seniorenheim St. Josef in Kaisersesch, um dort einstudierte Lieder zum Nikolausfest zusammen mit den Seniorinnen und Senioren zu singen. Auch das ein oder andere Gedicht wurde vorgetragen.

Natürlich kam auch noch der Nikolaus mit einem Engel zu dieser gemütlichen Nikolausfeier und brachte allen Bewohner*innen und auch den Grundschüler*innen einen Schokoladennikolaus mit. Nachdem die Gedichte von den Kindern vorgetragen waren und gemeinsam gesungen wurde, verbrachte man zusammen den restlichen Nachmittag bei kalten und warmen Getränken und ließ sich den süßen Weckmann schmecken.

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation gilt hier vor allem dem Betreuungsteam des Seniorenheims St. Josef in Kaisersesch, die den Nachmittag geplant und mitgestalten haben. Eine sehr gelungene Aktion der Grundschule in Kooperation mit dem Seniorenheim, die wir gerne wiederholen werden.

2edfded2 bb14 42ae a02f dca6fcd82ae7  f6d27a0d a7fa 4aa5 a91b 95a7b97d1221