Am 05.12.2022 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch und auch deren Lehrer*innen auf dem Schulhof und sangen gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der kräftige Gesang lockte den Nikolaus an, der nun auch Platz auf dem Schulhof fand. Er begrüßte die Kinder mit dem Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm. Anschließend zog er durch alle Klassen und lobte die Kinder für ihre guten Taten, aber erwähnte auch die Eigenschaften der Kinder, an denen sie noch arbeiten sollen. Zum Dank erhielt er weihnachtliche Gedichte, das Lieblingslied des Nikolauses „Kling Glöckchen klingelingeling, einen Weihnachtstanz und viele schöne Lieder zum Thema Weihnachten, welches die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen einstudiert hatten. Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen köstlichen Nikolausweck. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei ihm und dem Förderverein sehr herzlich. Der heilige Mann versprach, dass er im nächsten Jahr wiederkäme. Darauf freuen sich die Kinder schon jetzt ganz besonders.

Gruppenbild Nikolaus