Hallenfußballturnier „Fußball ist Faiplay“

{gallery}Hallenfussballturnier 2018{/gallery}

Am 12.01.18 fand das Hallenfußballturnier der RS plus Kaisersesch und der umliegenden Grundschule unter dem Motte „Fußball ist Fairplay“ statt. Natürlich ließen es sich auch die Nachwuchskicker der Grundschule Kaisersesch nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit 12 Kindern der 4. Klassen, darunter auch vier Mädchen, starteten wir gegen 15 Uhr ins Turnier. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Grundschule Landkern, welches wir in einem spannenden Spiel für uns entscheiden konnten. Fachkundig unterstützt wurden unsere Schülerinnen und Schüler von Herrn Groß, dem wir an dieser Stelle herzlich für sein Engagement danken!

Leider verloren wir, trotz guter Mannschaftsleistung, sowohl das zweite, als auch das dritte Spiel, gegen die höheren Klassenstufen der RS plus. Zwischen unseren Spielen konnten wir spannende Begegnungen zwischen den anderen Teams anschauen und wurden von den 10. Klassen gut verpflegt.

Doch obwohl unsere anwesenden Fans die jungen Fußball-Talente lautstark anfeuerten, haben wir den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Mit der Ehrung zum dritten Platz der Grundschulen war die anfängliche Enttäuschung dann aber vergessen. Alle freuten sich über die gute spielerische Leistung, den schönen Pokal und den gewonnen Geldgutschein vom ortsansässigen Sportgeschäft „SPORT 2000“, von welchem bereits 2 neue E-Jugend Fußbälle für die Fußball AG angeschafft werden konnten. Unser besonderer Dank gilt nochmals Herrn Groß für sein fußballerisches Know-how, sowie der RSP Kaisersesch für die gelungene Durchführung der Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!