Die Grundschule Kaisersesch begrüßt die Schulneulinge herzlich

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der St. Pankratius Kirche wurden die zukünftigen Erstklässler der Grundschule Kaisersesch willkommen geheißen. Auch die anschließende Einschulungsfeier in der Turnhalle wurde festlich umrahmt. Die Zweitklässler begrüßten die Kinder mit ihren Liedern und dem Rollenspiel „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Die stellvertretende Schulleiterin Frau Dörrenbächer-Dietl richtete ein paar Worte an die Gäste. Auch der Schulchor bot den Erstklässlern zwei Lieder dar. Zum Schluss erlebten die Schulneulinge ihre erst richtige Unterrichtstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Theisen (1a) und Frau Klostermann(1b). Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen im Innenhof der Grundschule über den aufregenden Tag auszutauschen. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Grundschule Kaisersesch.

{gallery}Einschulung 2017{/gallery}

Eingeschult wurden:

Klasse 1a:

Julia, Alicia, Victoria, Ole, Jason, Fabio, Yasin, Felix, Leon, Sophia, Fiona, Linda, Joel, Rosa, Mia Celine, Joanna, Julia-Sarah, Even, Luca.

Klasse 1b:

Emely, Dominik, Jolina, Austin, Elina, Hanna, Josefine, Tim, Paul, Lina, Laura M., Laura R., Tim, Maximilian, Helen, Jonas, Moritz, Raffael, Martin.