Kuckuck ruft es aus dem Wald!

{gallery}Waldtag Klasse 2 Fruehjahr 2018{/gallery}

Am 14. und 15.5.2018 war es für die zweiten Klassen der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch wieder soweit:

Es ging bei bestem Wetter in den Wald zur Martinshütte um dort gemeinsam mit Frau Werner und ihrer Rucksackschule den Wald zu erkunden. Passend zum Frühlingserwachen beobachteten die Schüler das rege Treiben der vielseitigen Vogelschar und erfuhren, wie einzelne Arten ihre Nester gestalten. Selbst die Lehrer waren überrascht, dass der Kleiber, in Anlehnung an das Wort Kleber, seine Nester mit Hilfe seines Speichels zusammenklebt! Höhepunkt für die Kinder war allerdings das abschließende Spiel, bei dem die Lehrkräfte als gemeine Marder den armen, brütenden Schüler ihre Futtervorräte aus den zuvor gebauten Nestern raubten. So ging auch dieser schöne Ausflug zu Ende.