Grundschule Kaisersesch gewinnt den 1. und 2. Platz beim Malwettbewerb

{gallery}Malwettbewerb 2018{/gallery}

Seit vielen Jahren nimmt die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch am internationalen Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil. Aber noch nie schafften es so viele Schüler und Schülerinnen mit ihren kreativen Bildern auf die vorderen Plätze zu gelangen wie in diesem Jahr.

Das Thema des Malwettbewerbes lautete „Erfindungen verändern unser Leben“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 dazu aufgerufen waren, sich mit Erfindungen künstlerisch auseinanderzusetzen. Ihre Erfindungen stellten die Kinder in Zeichnungen dar. Hier überzeugte eine Erfindung von der Grundschule Kaisersesch im besonderen Maße und erzielte somit den 1. Platz: Das Bild von Lea Junglas aus der vierten Klasse. Finja Klinkner, aus der zweiten Klasse der Grundschule Kaisersesch, belegte einen herausragenden zweiten Platz. Weitere Kinder sicherten sich Plätze auf den vorderen Rängen: Samira Bilgi belegte den vierten Platz und Alicia Federow den fünften Platz.

Auf die glücklichen Gewinner wartet ein Kinobesuch. Kein Kind jedoch ging mit leeren Händen nach Hause: Alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis. Das positive Ergebnis lässt bereits Vorfreude für den Malwettbewerb im kommenden Jahr aufkommen.