Kaisersescher Grundschüler besuchen die katholischen Pfarrbücherei St. Pankratius

{gallery}Pfarrbuecherei 2018{/gallery}

Auch in diesem Jahr besuchten die Schüler und Schülerinnen der Kurfürst-Balduin-Schule, die Pfarrbücherei in Kaisersesch.

Die Kinder wurden über die kostenlose Buchausleihe informiert. Es gibt in der Pfarrbücherei nicht nur Bücher, sondern auch Gesellschaftsspiele, CDs oder DVDs. Regelmäßig gibt es auch Neuanschaffungen für Kinder sowie auch für Erwachsene.

Die Kinder erhielten dann die Gelegenheit, in der Bücherei zu stöbern, zu spielen oder sich in Kleingruppen etwas vorzulesen.

Im Anschluss setzten die Kinder sich dann noch in einen Halbkreis und lauschten aufmerksam einer Geschichte.

Am Ende des Besuches kam es noch zur Vorlesung. Bereits im Dezember nahmen die Schülerinnen und Schüler an der Adventskalenderrätselaktion des Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz teil. Für alle Kinder, die das richtige Lösungswort gefunden hatten, bestand nun die Möglichkeit, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Für die ersten drei Plätze gab es tolle Preise und für die anderen Kinder kleine Trostpreise.

Es war ein sehr informativer und schöner Besuch in der Pfarrbücherei.